Loading presentation...

Present Remotely

Send the link below via email or IM

Copy

Present to your audience

Start remote presentation

  • Invited audience members will follow you as you navigate and present
  • People invited to a presentation do not need a Prezi account
  • This link expires 10 minutes after you close the presentation
  • A maximum of 30 users can follow your presentation
  • Learn more about this feature in our knowledge base article

Do you really want to delete this prezi?

Neither you, nor the coeditors you shared it with will be able to recover it again.

DeleteCancel

Make your likes visible on Facebook?

Connect your Facebook account to Prezi and let your likes appear on your timeline.
You can change this under Settings & Account at any time.

No, thanks

K.1 S.3 Gesund oder Ungesund

No description
by

Herr Blaser

on 15 October 2015

Comments (0)

Please log in to add your comment.

Report abuse

Transcript of K.1 S.3 Gesund oder Ungesund

Notes
Lesen- Designerin, 21
Lesen 2- Computer-Programmierer, 45
Lesen 3- Bankkauffrau, 49
K.1 S.3 Gesund oder Ungesund
Vokabeln-Gesundheit
Gesund
Gesund und Ungesund
Ich denke...
Ich denke, es ist gesund, wenn man regelmäßig joggt.
Ich finde, es ist ungesund, wenn man viele Hamburger isst.
Gesund oder nicht?
Ist es gut, wenn man Salat isst?
Ist es schlecht, wenn man zu viel Fernsehen sieht?
Ist man altmodisch, wenn man keine Jeans trägt?
Ist es ungesund, wenn man jeden Tag fünf Tassen Kaffee trinkt?
Ist es gesund, wenn man viermal pro Woche ins Fitnesscenter geht?
Arzt(in) und Patient(in)
Dr. Scior: Guten Tag, Frau Phillip, was kann ich für Sie tun? Was fehlt Ihnen?
Frau Phillip: Frau Scior, ich habe ziemlich starke Rückenschmerzen.
Dr: Oh, das tut mir leid. Wie lange haben Sie die Schmerzen denn schon?
Frau: Fast vier Wochen, aber er wird immer schlimmer.
Dr: Arbeiten Sie denn viel am Schreibtisch?
Frau: Ja, wir haben ein neues Computersystem, und jetzt arbeite ich fast die ganze Zeit am Computer.
Dr: Kann ich bitte ihn einmal sehen? Also, der Rücken ist sehr verspannt. Treiben Sie Sport?
Frau: Nicht sehr viel. Im Moment spiele ich nur ein bisschen Volleyball.
Dr: Also Frau Phillip, ich glaube, es ist nichts Schlimmes. Ich verschreibe Ihnen 10 Massagen und auch etwas gegen die Schmerzen. Und Sie dürfen in den nächsten Wochen nicht Volleyball spiele, gehen Sie lieber zum Schwimmen.
Frau: Kann ich denn sonst noch etwas tun?
Dr: Ja, Sie müssen bei der Arbeit bequem sitzen und der Schreibtisch muss die richtige Höhe haben. Das ist sehr wichtig.
Frau: Gut, vielen Dank.
Dr: Gern geschehen. Und gute Besserung, Frau Phillip.
Schrieb einen Absatz mit einem(er) Partner(in)
Dr: Hallo, ____Name______ was kann ich für dich tun?
Wie fühlst du dich?, Was fehlt dir?
Herr/Frau: Hallo Dr. ____Name______, ___Krankenheit___

7 + Sätze mehr pro Person
Ungesund
viele Hamburger essen
fernsehen und Kartoffelchips essen
jeden Tag vier Flaschen Bier trinken
fünf Stunden ohne Pause
vor dem Computer sitzen
rauchen
regelmäßig joggen
Salat essen
zweimal in der Woche schwimmen gehen
lange spazieren gehen
Fahrrad fahren
Obst und Gemüse essen
wenn- triggers?
Ich denke, es ist gesund, wenn man spazieren geht.
give 2 of each
Ich treibe viel Sport, spiele Fußball, Handball, ein bisschen Tennis. Ich rauche nicht, trinke sehr wenig Alkohol. Außerdem esse ich gesund, viel Salat und Obst. Ja, ich denke ich tue genug. Ich fühle mich sehr fit und bin nur selten krank. Nächstes Jahr will ich vielleicht einen Fitnessurlaub machen.
Ich habe Probleme mit dem Herz und meinem Gewicht. Der Arzt sagt, ich darf nicht mehr rauchen und soll auch weniger Fett essen. Außerdem soll ich auch mehr Sport treiben, denn ich sitze den ganzen Tag am Computer. Im Moment jogge ich abends, aber am Wochenende will ich auch mehr mit dem Rad fahren.
Ich habe im Moment Rückenprobleme und soll viel schwimmen gehen. Meistens schwimme ich vier- bis fünfmal pro Woche. Früher habe ich oft Volleyball gespielt. Meine Ärztin hat mir gesagt, ich darf nicht mehr Volleyball spielen. Ich darf leider nicht mehr Ski fahren. Ich hoffe, es geht mir bald wieder besser, denn ich treibe sehr gern Sport und will wieder aktiver leben.
Fliegenklatsche
Lesen Prüfung- Koch, 26
Ich habe Probleme mit meinen Hände. Gestern habe ich mir die Hand gebrannt. Der Arzt sagt, ich darf nicht für eine Woche kochen. Außerdem kann ich auch nicht Sport treiben. Meistens spiele ich Frisbee dreimal pro Woche. Im Moment muss ich zu Hause bleiben, wenn meine Freunde Frisbee spielen. Hoffentlich geht es mir bald besser. Nächste Woche muss ich zurück zur Arbeit gehen. Das ist ein großes Problem.
Gib mir drei ungesunde Situationen,

und unsere Vorschlagen für jede Situation.

Ich esse zu viele Sourpatch Kids, Pizza und Hamburger. Ich habe mir den Arm gebrochen. Ich habe eine Erkältung.

Was schlägst du vor?
Schreibenprüfung
Ich sitze den ganzen Tag vor dem Fernsehen und esse Kartoffelchips und trinke viel Pepsi.

Was schlägst du vor?
__________________________________________________

Ich denke, dass du zum Arzt gehen sollst und du brauchst(need) Schmerzmedizin für dein Bein.
Dr: Hallo, Was kann ich für dich tun? Wie fühlst du dich?
Ich:
Dr: Es tut mir leid. Was machst du gern in deiner Freizeit?
Ich:
Dr: Das ist nicht gut. Du kannst für eine Woche nicht joggen. Arbeist du?
Ich:
Dr: Du kannst auch für eine Woche nicht arbeiten. Ich verschreibe Schmerzmedizin und viel Ruhe. (rest)
Ich:
Dr: Bitte schön und auf Wiedersehen.
Full transcript