Loading presentation...

Present Remotely

Send the link below via email or IM

Copy

Present to your audience

Start remote presentation

  • Invited audience members will follow you as you navigate and present
  • People invited to a presentation do not need a Prezi account
  • This link expires 10 minutes after you close the presentation
  • A maximum of 30 users can follow your presentation
  • Learn more about this feature in our knowledge base article

Do you really want to delete this prezi?

Neither you, nor the coeditors you shared it with will be able to recover it again.

DeleteCancel

Make your likes visible on Facebook?

Connect your Facebook account to Prezi and let your likes appear on your timeline.
You can change this under Settings & Account at any time.

No, thanks

Joachim Rumohr von A-Z

No description
by

Joachim Rumohr

on 31 July 2013

Comments (0)

Please log in to add your comment.

Report abuse

Transcript of Joachim Rumohr von A-Z

Zu diesem Hamburger Stadtteil habe ich
einen besonderen Bezug. Meine Eltern
haben in dieser
G wie Geocaching
H wie Hamburg(er)
I wie Internet
J wie Jugend
K wie Kinder
L wie Lotto King Karl
M wie Mölln
N wie Networking
P wie Popmusik
Q wie Quelle
R wie Rumohr
S wie Sylt
T wie Teamwork
U wie Ute
V wie Vielflieger
W wie Wochenende
X wie
Z wie Zukunft
A wie Altona
B wie Baumklettern
C wie Comedy
Leider ist das, was man mittlerweile im TV zu sehen bekommt oft sehr flach.
Daher mag ich den eher tiefgründigen Humor von Dr. Eckhart von Hirschhausen und Vince Ebert.
D wie Deutschland
Ich mag dieses Land, es ist meine Heimat und es gibt so viele schöne Ecken zu entdecken. Daher stehen auch häufig Städtereisen bei mir im Kalender.
E wie Engel
Ich finde jeder sollte mindestens einen haben. Ich gehöre zu den Glücklichen, die sogar zwei haben und die beiden sind immer und stets für mich da, wenn ich sie brauche.
F wie Frieden
Dieser fängt bei mir im direkten Umfeld an. Ich lebe stets im Bestreben friedlich und ausgleichend mit meinen Mitmenschen umzugehen.
Joachim Rumohr von A-Z
Ein Hobby, das ich unter anderem mit Bernhard Hoêcker teile. Er war es auch, der mich mit seinem Buch „Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers“ endgültig dafür begeisterte.
Schon mein Urgroßvater lebte in Hamburg, ich bin in Hamburg geboren und auch meine Kinder.

Ich liebe diese schönste Stadt der Welt und lebe und arbeite gern hier.
Es begleitet mich bereits seit 1996 und meine Seite www.rumohr.de war wohl eine unter den ersten 10.000 Domains in Deutschland.
Die verbrachte ich im kleinen und beschaulichen Ellerbek in der Nähe von Hamburg. Hier bin ich aufgewachsen und hier steht auch noch heute mein Elternhaus.



Ellerbeks Slogan: "Insel des Glücks"
Davon habe ich zwei und auf beide bin ich sehr stolz. Mein Sohn wurde an meinem 30. Geburtstag geboren und meine Tochter im Jahr 1991.
Joachim Rumohr von A-Z
Joachim Rumohr von A-Z
Joachim Rumohr von A-Z
Joachim Rumohr von A-Z
Joachim Rumohr von A-Z
Joachim Rumohr von A-Z
Joachim Rumohr von A-Z
Joachim Rumohr von A-Z
Joachim Rumohr von A-Z
Joachim Rumohr von A-Z
Joachim Rumohr von A-Z
Ein Hamburger Unikat bei dessen Liedern ich in der Regel lauthals mitsinge.

Meine Lieblingsstücke von ihm sind „Hamburg meine Perle“, „Fliegen“, „Unten am Hafen“ und „Bis der Arzt kommt“.
In diese kleine Stadt habe ich mich verliebt. Ich wohne dort seit 2008 und habe im Jahr 2013 auch mein Büro
hierher verlegt.
Joachim Rumohr von A-Z
Manche Menschen sagen, daß Networking eine Lebenseinstellung ist. Für mich ist es „Geben ohne Erwartungshaltung“ und ich gebe gern und oft, vor allem mein Wissen weiter an andere.
Joachim Rumohr von A-Z
Y wie...
Meine Freundin besucht die Insel seit über 30 Jahren und wir fahren mindestens einmal im Jahr "zurück nach Westerland".
Mit Ihr teile ich seit einigen Jahren mein Leben und Sie war es auch, die mich auf die Idee brachte XING-Seminare zu veranstalten.
Was sollte an dieser Stelle auch anderes stehen?

Das Netzwerk begleitet mich seit über
7 Jahren und das Wissen um die Funktionalität gebe ich seit 2006 auch an andere weiter.
Ich sehe die Zukunft als Herausforderung, der ich mich fast täglich aufs neue Stelle.

Die Zeit wird schneller, die Entwicklungen sind rasant und wir sind mittendrin.
Gegend Ihre Jugend
verbracht und ich hatte hier eine Zeit lang mein Büro mit Seminarraum.
Ich klettere leidenschaftlich gern auf Bäume und nutze dafür Profi-Ausrüstung von Baumpflegern.
O wie Offline
Ich schätze Zeiten, in denen ich bewusst Offline gehe. Dann bin ich für niemanden erreichbar und schalte ab. Siehe auch W wie Wochenende. ;-)
Joachim Rumohr von A-Z
Joachim Rumohr von A-Z
Joachim Rumohr von A-Z
Joachim Rumohr von A-Z
Ich habe keinen festgelegten Musikgeschmack und könnte schneller aufzählen, was ich nicht mag.

Von Andrea Berg über Ina Müller, Lotto King Karl, Unheilig, Udo Jürgens, Kontor und Yello ist alles mögliche auf meinem iPod.
Meine Lebensquelle ist zunehmend die Natur.

Ich liebe Bäume und bin immer wieder fasziniert von Ihrer Vielfältigkeit.
Der Name kommt aus Norddeutschland und es gibt in der Nähe von Kiel auch eine Ortschaft „Rumohr“.

Nach meinen Informationen gibt es rund 1.500 Personen weltweit mit diesem Nachnamen.
Joachim Rumohr von A-Z
Joachim Rumohr von A-Z
Mit meinem Geschäftspartner
Dr. Andreas Lutz arbeite ich seit
2007 in einem virtuellen Team.

Wir veranstalten gemeinsam die offiziellen XING-Seminare.
Joachim Rumohr von A-Z
Joachim Rumohr von A-Z
Joachim Rumohr von A-Z
Joachim Rumohr von A-Z
Joachim Rumohr von A-Z
Joachim Rumohr von A-Z
Meine Lieblingsfluglinie ist Airberlin und das nicht nur wegen der Schoko-herzen, die man nach dem Flug bekommt.
Meine Freizeit ist für mich sehr wichtig und daher bin ich am Wochenende nur schwer erreichbar und lese in der Regel auch keine geschäftlichen Nachrichten.
Siehe auch O wie Offline.
Ich habe vor einiger Zeit Lachyoga kennen gelernt und übe mich jetzt in der Kunst des grundlosen Lachens.

Das macht nicht nur viel Spaß, es hält auch gesund.
Auf geht´s!
Joachim Rumohr von A - Z
Mit dieser steige ich auf Buchen in bis zu 45 m Höhe.
Full transcript