Loading presentation...

Present Remotely

Send the link below via email or IM

Copy

Present to your audience

Start remote presentation

  • Invited audience members will follow you as you navigate and present
  • People invited to a presentation do not need a Prezi account
  • This link expires 10 minutes after you close the presentation
  • A maximum of 30 users can follow your presentation
  • Learn more about this feature in our knowledge base article

Do you really want to delete this prezi?

Neither you, nor the coeditors you shared it with will be able to recover it again.

DeleteCancel

Weg aus der Sucht oder weg von der Nadel...

No description
by

Nico Bauer

on 6 September 2012

Comments (0)

Please log in to add your comment.

Report abuse

Transcript of Weg aus der Sucht oder weg von der Nadel...

Weg aus der Sucht oder weg von der Nadel... Sebastian ist 16 Jahre alt und schon drogenabhängig. Jeden Tag setzt er sich auf eine Treppe und gibt sich Spritzen oder nimmt andere Drogen. Außerdem hat er keine Unterkunft mehr, da seine Freunde nichts mit Drogen zu tun haben wollen. Wir erzählen euch nun eine kleine Geschichte, wie Sebastian fast sein Leben verliert und sich dann allerdings helfen lässt. Sebastian sitzt mal wieder auf einer Treppe und ist high, da er sich vor ein paar Minuten gespritzt hat. Nach einer Stunde will er sich wieder spritzen und sucht nach der nächsten Dosis. Als er die Spritze endlich gefunden hat, hält er seinen Arm hin und setzt sich die Nadel. Wichard ist auf dem Weg nach Hause und findet Sebastian bewusstlos auf den Stufen liegen. Wichard ruft sofort den Notarzt und misst Sebastians Puls. Die beiden Notärzte treffen in wenigen Minuten ein.
Die Notärzte versuchen ihn wieder zu stabilisieren. Wochen später ist Sebastian in einer Selbsthilfegruppe für Suchtkranke und versucht sein Leben wieder in den Griff zu bekommen.
Full transcript