Prezi

Present Remotely

Send the link below via email or IM

Copy

Present to your audience

Start remote presentation

  • Invited audience members will follow you as you navigate and present
  • People invited to a presentation do not need a Prezi account
  • This link expires 10 minutes after you close the presentation
  • A maximum of 30 users can follow your presentation
  • Learn more about this feature in the manual

Do you really want to delete this prezi?

Neither you, nor the coeditors you shared it with will be able to recover it again.

DeleteCancel

Make your likes visible on Facebook?

Connect your Facebook account to Prezi and let your likes appear on your timeline.
You can change this under Settings & Account at any time.

No, thanks

Von Hölzchen auf Stöckchen

Meine shack-Karriere in <9000 Minuten
by Joachim Fenkes on 11 November 2012

Comments (0)

Please log in to add your comment.

Report abuse

Transcript of Von Hölzchen auf Stöckchen

Mein erster Hack <3 Muschel aus Tonga
+ Ohrstecker
+ Heisskleb Und wenn man mal sein Netzteil vergisst... nimmt man
halt, was so
da ist ;) Erstkontakt mit
ARRRRRRduino IR-Fernauslösung
für meine Nikon-DSLR

IR-LEDs von Matz
Arduino von hadez
Code aus dem Web ;) 1 Schritt weitergedacht:
Timelapse!!!1einself Code für Canons gabs
auch =D

DCS-Party
Graffiti-Events http://vimeo.com/32865163 shack-Werbung: Citycard Ich mach nicht nur
Elektro ;)

Inkscape
Print
Bastelbert Suddenly: Party! Alte Liebe:
Tontechnik
Neues Talent:
DJing
Neue Liebe:
Lichttechnik <3 Wird noch wichtig! Festplattenhack Story vom Pferd spar ich mir
Logiksniffer
half auch bei Hackstation
Prezi entdeckt
wie Ihr seht ;) DMX-Interface v0 Für die nexte Party
Seriellchip vom Arduino
Leitungstreiber aus mcf-Beständen
Enterprise-Class-Kontakte ;) ...und dann wollte ich ne LED-Wall! War in nem Club in Austin an der Decke
Awesomstes Partylicht! Erste Versuche mit RGB-LEDs und PWM Platinen ätzen 101
Mit Edding ;)
SMD löten 101 Plasma v1 hadez hatte LED-Matrizen
Micha hatte TLC5940
Momo hatte Lochraster und Breadboard
Ich hatte Zeit ;) Plasma v2 Momo wollte sein Breadboard wieder ;)
Dann halt richtig!
Eagle gelernt
Board mit Tonertransfer
TLC in QFN-Package Challenge accepted und so. Bei der Gelegenheit hab ich mir auch mal n Heissluftgerät gekauft und gleich ausprobiert ;) (Eine Einstellung, die mich immer wieder Nerven kostet ;) Photo (cc-by-nc-2.0) by Dan_H
http://flickr.com/photos/dan_h Messe: Hobby & Elektronik 2010 shack-Gobo für p@ds Scanner
Mit hadez' LED-Matrizen gespielt Platinendrucker Superfeine Designs
Präziser doppelseitiger Druck
Viele Schmerzen mit NaPS =(
Feine Leiterbahnen beim Ätzen abgelöst
>9000 Experimente mit Ofenzeit/temp
Endergebnis: NaPS suxx, Fe3Cl rulez DMX-Interface v1 Für Arbeitskollegen mit DMX-Interesse
Wie v0, aber alles auf einer kleinen Platine statt mit Arduino und Breadboard
USB -> FTDI FT232 -> DS26C31 -> DMX https://github.com/dop3j0e/plasma https://github.com/dop3j0e/dmx/tree/master/interface/v1 DMX-Interface v2 Im DMX-Stecker drin
Zweiseitig, SMD
MAX485 statt 26C31
Schmerzen mit:
PCB-Drucker
NaPS
QFN löten
Prototyp instabil =/ https://github.com/dop3j0e/dmx/tree/master/interface/v2 DMX-Interface v3 Jetzt aber richtig ;)
USB-Atmega
MAX483 (wegen Slew Rate) https://github.com/dop3j0e/dmx/tree/master/interface/v3 Gefertigte Platine
Interface-Modus + Autonom-Modus
TODO: Firmware + PC-Software <3 LHC2: Loungelight 8 LED-Scheinwerfer
shackuino generiert DMX
Langsame Farbwechsel
Super-Moodlight! USB-Atmel-Devboard Zum Ausprobieren von USB-Atmels vor DMXv3
Einseitig ausm Drucker
SMD -> Breadboard https://github.com/dop3j0e/eagle/tree/master/Atmega32U4-Breakout/v1 Zuerst nur für mich gedacht
Armin: "Egal was es ist, ich will auch eins!" ;)
Armin SMD beigebracht
Beibringen macht Spaß! =D SMD-Workshop SMD ist supereasy
Alle sollen's wissen!
Verbesserte Version des Atmel-Boards https://github.com/dop3j0e/eagle/tree/master/Atmega32U4-Breakout/v2 Ausm Drucker, mit Silkscreen aus der Tinte
Chem.Zinn angelaufen -> Scheisse zu löten!
Trotzdem bei fast allen geklappt!
Teils mit abgebratenen Leiterbahnen ;) Noiseplug Moar tinee!!!1
Inspiriert von lft (Demos auf Atmega)
Attiny9 in Cinch-Stecker 6 Pins, 1K Flash, 32 Byte RAM (zomg!)
Firmware generiert "Musik"
Ausgabe per PWM TinyMega Workshop-Board in "und jetzt mal richtig"
Zweiseitig, professionell gefertigt (mit Goldfinish!) https://github.com/dop3j0e/eagle/tree/master/Atmega32U4-Breakout/v3 Workshop war großer Erfolg
Ausführliche Doku im Wiki http://shackspace.de/wiki/doku.php?id=project:tinymega Shack-Lichtsteuerung Eltako-Schalter per RS485 ansteuern
Ulrich+Alex: Protokoll rausgefunden, erste Hardware
Ich: shackuino und paar Tasten und LEDs dran Von Hölzchen auf Stöckchen Meine shack-Karriere in <9000 Minuten
und wie alles zusammenhängt Joachim "Jocki" Fenkes
@dop3j0e on Twitter
http://shackspace.de/ hadez + Throwies auf DCS-Party
Später hadez und ich so im Club >9000 Leute haben uns drauf angesprochen
Also: http://blinkennerd.de/ auf Throwies --> shack-Promo! =D <3 U GUYS =) "shack ist wie Pollenflug und alle haben Heuschnupfen"
Alles da, was man braucht
Probleme? Genug Helfer da! Ständige Quelle an Inspiration: Fragen, Ideen, Vorschläge und jede Menge Hirnfürze Treibstoff Perfektionismus
"und jetzt mal richtig"
Challenge accepted!
Lob & Anerkennung
Freude, wenn etwas funktioniert \o/ Thats All Folks!
See the full transcript