Loading presentation...

Present Remotely

Send the link below via email or IM

Copy

Present to your audience

Start remote presentation

  • Invited audience members will follow you as you navigate and present
  • People invited to a presentation do not need a Prezi account
  • This link expires 10 minutes after you close the presentation
  • A maximum of 30 users can follow your presentation
  • Learn more about this feature in our knowledge base article

Do you really want to delete this prezi?

Neither you, nor the coeditors you shared it with will be able to recover it again.

DeleteCancel

Neues von juuuport

Prezi für die Versammlung
by

Karin Wunder

on 29 November 2015

Comments (0)

Please log in to add your comment.

Report abuse

Transcript of Neues von juuuport

Neue Förderer von juuuport Aktivitäten der juuuporter Didacta Bildungsmesse in Hannover (14.-18.Februar)
YOU-Jugendmesse in Berlin (8.-10. Juni)
infa-Schülertag in Hannover (16. Oktober) Fachtagungen Fachtagung Medienpädagogik am 14. April in Hamburg
2. Kieler Messe für mehr Medienkompetenz am 5. Mai
8. Rotenburger Fachtag "Prävention vor Ort" am 8. Mai
SpeedLab „Peer Education - Lernen auf Augenhöhe“ in Leipzig am 5. Oktober (Bundeszentrale für politische Bildung) Vorträge der Scouts Scout Nils beim MIT-Netzwerktreffen der Niedersächsischen Landesschulbehörde in Braunschweig (20. Juni)
Scout Adrian als Cybermobbing-Experte bei einer Podiumsdiskussion am Otto-Hahn-Gymnasium in Springe
Scouts Nils und Adrian beim gamescom congress im Rahmen der gamescom in Köln (17. August)
Scout Adrian beim Medienkompetenztag Schleswig Holstein in Kiel (25. September)
Scout Adrian beim White IT Symposium 2012 in Hannover (10. Oktober)
Nils und Adrian beim Schulmedientag in Wolfsburg am 14. November juuuport in den Medien Juni: Bericht über juuuport und Interview mit Scout Adrian über seine Arbeit bei juuuport im Webspecial "Mobbing in der Schule" auf FAZ.net
Artikel online abrufbar unter http://bit.ly/P053hi Beitrag über juuuport und juuupoint in der Zeitschrift medien+erziehung, Ausgabe 02/2012, Thema des Heftes: "Privatsphäre und Datenschutz"
Mehr Infos bei merz-zeitschrift.de unter http://bit.ly/N6PwJ4 Juni: Interview mit den Pfaffenhofener Scouts über Cybermobbing und ihre Arbeit auf juuuport.
Artikel online abrufbar bei donaukurier.de unter
http://bit.ly/P04P9Z juuuport dankt für die Aufmerksamkeit! Vorstellung von juuuport in der Fachzeitschrift proJugend (Landesarbeitsstelle Bayern e.V.), Ausgabe 01/2012, Thema des Heftes: "Prävention 2.0 - Social Media als Plattform pädagogischen Handelns"
Mehr Infos unter http://bit.ly/N4j2yG Aktivitäten in Sozialen Netzwerken Guten Tag,als ich heute beim Doc saß, las ich eine Repotage über Amanda Todd. Später schaute ich mir das Video an und guckte auch bei Spiegel online vorbei, wo der Hinweis zu Juuuport stand. (Das aber nur kurz als Hintergrundinfo.)

Ich möchte allen einen Lob aussprechen, die diese Plattform errichtet haben, aber auch allen die hier dabei sind um Jugendlichen zu helfen und zu unterstützen.

Mir geht ganz besonders Amandas Satz nach vom ihrem letzten Blatt, dass sie irgendjemand braucht. Das Video existierte schon 1 Monat, bevor sie sich ihr Leben nahm - und scheinbar gab es niemanden.... Euch kannte sie nicht und wie es aussieht war auch niemand war da, der ihr diesen Tipp gab.Ich werde Euren Link an Jugendleiter senden die ich kenne.

Denn ich finde, dass die Arbeit die Ihr macht, nicht nur sinnvoll ist, sie ist auch sehr, sehr wichtig.

Mit freundlichen Grüßen
St. Flöster Seit Frühjahr 2012 sind die Landeszentrale für Medien und Kommunikation Rheinland-Pfalz (LMK) und die Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) Mitförderer von juuuport. P2P-Jahrestagung in Hannover (6. Dezember)
MIT-Netzwerktreffen der Niedersächsischen Landesschulbehörde in Hannover (20. Dezember)
Safer Internet Day 2013 in Mainz
Jahrestagung Aktion Jugendschutz in Stuttgart (13. März)
Gautinger Internettreffen (19./20. März 2013) Juni: juuuport-Scout Tina im Interview mit dem Weserkurier
Artikel online abrufbar unter auf weser-kurier.de
http://bit.ly/Mv8HK9 Vorstellung von juuuport auf einer eigenen Seite auf lehrer-online.de. Eine Unterrichtseinheit über juuuport erschien in Zusammenarbeit mit der NLM ebenfalls auf lehrer online.
http://www.lehrer-online.de/juuuport.php
http://www.lehrer-online.de/juuuport-unterrichtseinheit.php Einladungen für die juuuporter http://bit.ly/PWYCN6 Messen September: SPIEGEL-online-Interview mit Scout Adrian über Klassenhass im Internet.
Artikel online abrufbar bei spiegel.de unter
http://bit.ly/Ux8vPi Oktober: tagesspiegel.de-Interview mit Scout Adrian über Cybermobbing und wie juuuport hilft.
Artikel online abrufbar bei tagesspiegel.de unter
http://bitly.com/Tu2NAG November: Die juuuport-Scouts in einem TV-Beitrag über Cybermobbing und den Bystander-Effekt in NanoTV auf 3sat.
Das Video ist über die 3sat-Mediathek online abrufbar unter
bit.ly/UnDLnf
Full transcript