Loading presentation...
Prezi is an interactive zooming presentation

Present Remotely

Send the link below via email or IM

Copy

Present to your audience

Start remote presentation

  • Invited audience members will follow you as you navigate and present
  • People invited to a presentation do not need a Prezi account
  • This link expires 10 minutes after you close the presentation
  • A maximum of 30 users can follow your presentation
  • Learn more about this feature in our knowledge base article

Do you really want to delete this prezi?

Neither you, nor the coeditors you shared it with will be able to recover it again.

DeleteCancel

Make your likes visible on Facebook?

Connect your Facebook account to Prezi and let your likes appear on your timeline.
You can change this under Settings & Account at any time.

No, thanks

Martin Luther und die Reformation

No description
by

Dylan Mittag

on 23 October 2012

Comments (0)

Please log in to add your comment.

Report abuse

Transcript of Martin Luther und die Reformation

und die Reformation Martin Luther Martin Luther Martin Luther war einen deutschen Mönch, Pfarrer und
Professor und eine wichtige Figur in die Reformation. Kindheit Martin Luther ist am 10 November 1483 im Eisleben
geboren.
Seine Eltern waren Hans und Margarethe Luder.
Er hatte viele Geschwister, Martin war die Alteste. Ausbildung Sein Vater wollte ihm einen Anwalt werden.
In der Jahr 1501, wenn er war 19 Jahre alt, er besuchte die Universität Erfurt.
Endlich, er hat die Schule aufgeben.
Er war in Philosophie und Gottesgelehrheit interessiert. der Blitz Er ist mit einem Bannstrahl begegnet.
Weil er hatte Angst, er hat gesagt „Sankt Anna,
hilf mir! Ich will einen Mönch werden!" Dass war ein
Versprechen zu Gott. Die Katholische hat die Leute für Sünde besteuert.
Martin Luther hat dass diesen Glaube war falsch gedacht.
Er hat 95 Behauptung an die Tür der Kirche Wittenberg
gehangen.
Exkommunikation Am 15 Juni 1520 der Pope wollte Martin Luther
gebannt von die Kirche.
Martin hat seine eigene Kirche begründet-- die
erste evangelische Kirche.
Der Anfang der Reformation Abschluss Martin Luthers Glauben haben eine
neue Basis für Christenheit bereitgestellt. Kein länger war Feiern in die Kirche aber dafür eine einfache Glaube im Gott. Das Ende
Full transcript