Loading presentation...

Present Remotely

Send the link below via email or IM

Copy

Present to your audience

Start remote presentation

  • Invited audience members will follow you as you navigate and present
  • People invited to a presentation do not need a Prezi account
  • This link expires 10 minutes after you close the presentation
  • A maximum of 30 users can follow your presentation
  • Learn more about this feature in our knowledge base article

Do you really want to delete this prezi?

Neither you, nor the coeditors you shared it with will be able to recover it again.

DeleteCancel

Make your likes visible on Facebook?

Connect your Facebook account to Prezi and let your likes appear on your timeline.
You can change this under Settings & Account at any time.

No, thanks

Auf geht´s weltwärts!

No description
by

Hannah Thiel

on 4 May 2013

Comments (0)

Please log in to add your comment.

Report abuse

Transcript of Auf geht´s weltwärts!

AFS - auf geht´s Richtung weltwärts Hannah Peru AFS - Was ist das? AFS ist eine der ältesten und größten Jugendaustauschorganisationen weltweit!

Seit über 30 Jahren engagiert sich AFS für Freiwilligendienste im Ausland. Ziel von AFS:

Entwicklung von interkultureller Kompetenz und die Verbesserung der weltweiten Völkerverständigung
Warum erzähl ich
euch das alles?
Eine völlig andere Kultur zu entdecken, Menschen kennen zu lernen, Freundschaften zu schließen unabhängig von Herkunft und sozialer Stellung, Menschen zu verstehen, ohne ihre Sprache zu sprechen - all dies habe ich erlebt!

Diese Erfahrungen bleiben und werden mich mein Leben lang begleiten! Ich habe gelernt, auf eigenen Beinen zu stehen, Rückschläge wegzustecken und neue Perspektiven zu eröffnen. In Indien habe ich meine(n) Beruf(ung) gefunden
- ich werde Lehrerin! Jetzt - nach meinem Studium - möchte ich dieses Gefühl nochmal erleben! und das Programm des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung machen es möglich! AFS bietet mir...

* eine Unterkunft
* eine Versicherung
* ein monatliches Taschengeld
* Hin- und Rückflug
* Vorbereitungs- und Nachbereitungsseminare

- und das alles für LAU (!!)
... fast. 2. Ich nehme an den
Vor- und Nachbereitungsseminaren teil Alles, was ich dafür tun
muss ist ... 3. Ich bemühe mich darum, einen Förderkreis aufzubauen,
um nach mir vielen anderen Jugendlichen und Erwachsenen die Chance zu ermöglichen, eigene Auslandserfahrungen zu sammeln, sich selbst zu entwickeln und Selbstwirksamkeit zu spüren. 1. mich für 11 Monate verpflichten Jetzt zu euch: AFS ist ein gemeinnütziger auf Ehrenamt basierender Verein, Was kannst du tun? Jeder Euro ist ein Schritt Richtung weltwärts.. Hast du ´nen Euro für einen guten Zweck?
Viele andere und ich danken dir! Herzlichen Dank für eure Unterstützung! Es war sicherlich nicht die einfachste Zeit meines Lebens, aber ich bin dankbar, denn diese Erfahrungen, die Guten und Schlechten, haben mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Bitte schickt´s weiter an Freunde und Freundes Freunde!! Die Zeit nach dem Abitur in Indien hat mich verändert! Eure Hannah Möchte das anwenden, was ich in der Theorie gelernt habe. AFS weltwärts Hannah Thiel
Kontonr.: 5999 84 502 (Postbank)
BLZ: 370 100 50
Verwendungszweck: AFS Bitte erzählt euren Freunden und Familien von AFS;

vielleicht ist es ja dein Sohn oder deine Tochter, der/die als nächste/r einen Freiwilligendienst über AFS absolviert?! Ich brauche eure Hilfe: der sich teils aus öffentlichen Zuwendungen, Teilnehmerbeiträgen und privaten Spenden (Förderkreisen) finanziert. Einfach gewünschten Betrag überweisen an:
Kein Problem, schick einfach eine Mail mit deiner Adresse an: hannahmariethiel@googlemail.com Benötigst du eine Spendenquittung? Jeder Cent ist wertvoll... hannahmariethiel@googlemail.com Hast du noch Fragen, Anregungen oder Anmerkungen??
Schreib eine Mail an: ...ich freue mich drauf!
Full transcript